.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 28. März 2009

Kindergottesdienstbasteln und MINI WIP - children's service handicrafts and a WIP

Durch den MOMO bei der Hobbyschneiderin angeregt und eine Anleitung in einer Zeitschrift meiner SchwieMu inspiriert hier eine kurze Anleitung für ein MiniMäppchen für Nähnadeln:Zwei Stoffteile 18x11 cm zuschneiden und
rechts auf rechts zusammennähen.


In die Mitte des Außenstoffes einen Schlitz zum Umkrempeln schneiden.


Umkrempeln und von der Außenseite ein Band aufnähen.
Schlitz wird dabei geschlossen und verdeckt;).


Nun innen mittig ein Rechteck 15,5x8,5 cm dicken Bastelfilz aufnähen, so dass man das Mäppchen zuklappen kann.
Mit Nadeln bestücken und verschließen!


Fertig!!



So, und hier mein Mustervogel für das Kinderbasteln.
Idee gefunden bei der Hobbyschneiderin unter "Nähen mit Kindern".


Die Maus war zu kompliziert für Erstnäher und die wenige Zeit, die wir hatten.
Herzen haben wir auch nicht geschafft.

Aber die Vögel kamen gut an.
Hier einige Ergebnisse;)
So und hier die verschiedenen Dinge, die meine Tochter heute nachmittag gefertigt hat.


Hat Spaß gemacht!






Kommentare:

  1. Cute projects!
    ~As always.. Great work!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hühner finde ich oberklasse. Vielleicht werde ich mein Töchterlein auch gleich mal inspirieren... LG Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Das Minimäppchen ist ja genial. Und so ein Hühnchen muss ich bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren.
    Deine Filzergebnisse habe ich auch gerade bewundert. Mir fehlt da leider auch ein wenig die Geduld dazu, ich finde schon, dass so ein Ring ewig braucht.......

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!