.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September

Anleitung für 2 Ordnungshüter im Bad:

2 Stoffstücke zuschneiden, ca. 15x25cm und 4x16cm, Gummiband,

den kleinen Stoffstreifen so falten, dass er 1cm Breite hat und zusammennähen,
zur Hälfte falten und die Spitze festnähen,

den größeren Stoffstreifen längs, re auf re legen
 und die lange Seite zusammennähen und versäubern, wenden,

die Schmalseiten nach innen legen und das Gummiband gedehnt mit ZickZackStich annähen,

am oberen Rand den Aufhängestreifen mitfassen,

Tüten einfüllen
(ich nehme immer die Obsttüten aus dem Geschäft, da kommt so einiges zusammen),
aufhängen und Teil 1,ein Tütenspender, ist fertig.

Weiter geht es mit Teil 2,

2 Stoffstücke(Innen- und Außenstoff) ca. 52x20 cm zuschneiden,
bei Bedarf auch Vlieseline(diese dann aufbügeln),
eine Längsseite re auf re schließen, dabei in der Mitte eine Wendeöffnung lassen,

Stoff auseinander klappen und nun andersherum wieder zuklappen,
so dass der Außenstoff und der Innenstoff re auf re aufeinanderliegen,
Seitennaht schließen, obere und untere Naht schließen,

Jetzt wird das Teil so gelegt,
dass man am Außenteil und auch am Innenteil
jeweils die Ecken abnähen kann
 (ca 5cm von der Ecke bis zur Naht),

diese dann abschneiden und das ganze Teil wenden,

Innenteil in das Außenteil stecken,
oberen Rand an der Öffnung zusammenstecken
und mit einem schönen Stich zusammennähen
 und dabei den ganzen oberen Rand einmal nähen.

Fertig ist Teil 2,
ein kleines Utensilo!

Und wer nachgezählt hat merkt,
dass es ein Foto mehr geworden ist.
Aber ich wollte keines weglassen,
damit die Anleitung auch gut rüber kommt.

Der Tütenspender ist ziemlich schmal.
Man kann ihn auch etwas breiter nähen.
Das ist dann nicht so knibbelig
 beim Gummiband einnähen :).

Wer sonst noch mitgemacht hat sieht man hier.

Kommentare:

  1. doch keine Tasche -aber wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Super Ideen! Danke für die süßen Anleitungen :).

    Liebe Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo !

    die Anleitung ist prima. Danke!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Ich lebe wieder.....ich dekoriere wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, für das Utensilo habe ich im Bad leider keinen Platz, aber den Tütenspender werde ich im Auge behalten.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!