.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Freitag, 9. September 2011

Kleine Geschenke

Heute sind ein paar kleine Geschenke entstanden.

So eine Hülle für kleine Büchlein ist recht praktisch
und leicht herzustellen:

Stoffe aussuchen,
hier ist es etwas dickerer Filz und Baumwollstoff,
Hefte zum Maßnehmen,
ev. Applikationen

die Rückseite und die beiden Fächer zuschneiden,
Applikation aufnähen,
Fächer einseitig umnähen(ev. Zierstich),
die Seitenteile etwas eingeschlagen aufnähen,
Büchlein einfüllen,
fertig!

Und dann habe ich noch ein Kosmetiktäschchen genäht,
Innen weiß gefüttert,
ohne irgendwelchen Pimp
da der Stoff in sich schon wirkt!



Jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten einfüllen ;)
fertig!




Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    ich bewundere Dich für Deine niedlichen Ideen! Und vor allem: fürs Reißverschlusseinnähen!

    Das hast Du ganz toll hinbekommen.
    Und so eine Heftchensammelhülle ist einfach genial! :)
    Die/der EmpfängerIn wird viel Freude haben damit.

    Der Stoff der Kosmetiktasche gefällt mir sehr gut!

    Einen ganz lieben WE-Gruß schickt Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    So eine Pixi-Buchhülle muß ich auch noch unbedingt nähen.
    Und dieses schöne Kosmetiktäschen steht bei mir auch schon lange auf der Liste...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!