.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 13. Februar 2012

Bügelbrett wird Zuschneidetisch

Schon lange geplant,
habe ich es endlich in die Tat umgesetzt.
Hier entdeckt und im Hinterkopf behalten ☺.

Also, wenn ihr auch nur den Esstisch oder  den Fußboden zum Zuschneiden habt
und im Keller vielleicht noch ein altes Bügelbrett ohne Bezug schlummert,
dann sind die Voraussetzungen gut
für den Bügelbrettzuschneidetisch ☺.


Im Baumarkt habe ich mir eine Spanplatte 1,50 x 65 zuschneiden lassen,
Senkkopfschrauben eingepackt
und zuhause ging es weiter.


7 Löcher wurden in die Platte gebohrt
und dann wurde die Platte mit dem Bügelbrett verschraubt.


Auf der Oberfläche habe ich noch Folie über die Schrauben geklebt
und schon kann es losgehen mit dem Zuschneiden.


Nach dem Zuschneiden einfach das (Bügel-)Brett zusammenklappen
und platzsparend verstauen.

Ich gehe dann mal zuschneiden....☺

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine gute Idee, danke für's Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist DIE Idee des Jahres!
    Danke dafür - ich geh dann mal ein Bügelbrett und die anderen Zutaten besorgen :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Idee. Dann weiß ich ja, was ich mit dem alten Bügelbrett mache, wenn es ein Neues gibt :-).

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr clevere Idee, die behalte ich ganz sicher auf Augenhöhe.

    Vielen Dank für die Anregung.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube hierfür wurde das Wort GENIAL erfunden!!!

    GLG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist so toll, die werde ich demnächst wohl mal "klauen".
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine Wahnsinnsidee. Ich schneide nämlich auf den Fussboden zu und wer flanzt sich mittendrauf...unsere Katze. Ich wollte mir schon immer ein neues Bügelbrett kaufen. Jetzt erst recht. Das alte wird sofort zweckentfremdet. Tausenddank für diese grandiose Idee.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine Super Idee. Werd ich mir merken.

    Ich schneide wie Chrissi auf dem Boden zu. Bei mir ist es nicht die Katze, dafür der Hund.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Frau weiß sich zu helfen,komplimet
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich nur sagen, selbst ist die Frau;-)) Toll!!
    Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. suuuuper♥...warum nur habe ich mir einen zuschneidetisch gekauft????? ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  12. waaaah so eine super Idee, muss ich unbedingt nachmachen...:)
    Ganz liebe Grüße Lubi
    (Buzi ist ein Baby :))

    AntwortenLöschen
  13. Gerade bei dir gefunden: Muss ich haben, ist ja alles da.... Genial!
    Danke für die super Idee!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!